prego services Utility 4.0

Mit Energie Leads generieren

prego services wurde von mehreren regionalen Energieversorgern 2001 gegründet. Das Unternehmen mit den Schwerpunkten Materialwirtschaft, IT, Billing und Personal mit 500 Mitarbeitern betreut schwerpunktmäßig verschiedene Unternehmen in der Energiebranche. prego services wächst mit einem breitem Leistungsportfolio und verstärkt speziell im nationalen EVU Umfeld kontinuierlich die Neukundengewinnung.

Die Aufgabe

  • Klare Positionierung des Leistungsspektrums von prego services bei regionalen Energieversorgern und Netzbetreibern
  • Aufbau eines automatisierten Leadgenerierungssystems auf Basis einer Kampagnenseite

Unser Vorgehen

  • In der Energiebranche herrscht der Druck, durch digitale Transformation effizienter zu werden. Anders ist es kaum möglich, Wettbewerbsvorteile zu generieren. Deshalb haben wir in umfangreichen internen Workshops mit dem Kunden das Portfolio von prego services darauf zugeschnitten.
  • Zur strategischen Verstärkung haben wir eine jährliche Utility 4.0 Studie initiiert, die den Prozess als Entscheider-Benchmark-Studie begleitet und den aktuellen Stand der digitalen Transformation in der Energiewirtschaft beleuchtet.
  • Diese Themen haben wir im Anschluss in Form einer Impulskampagne mit klarem Konversionsfokus im Markt platziert.​

Das Ergebnis

  • Kontinuierliche Steigerung der Businessleads und Eröffnung neuer Business Opportunities
  • Transparenz – durch die etablierten Lead-Automationssysteme konnten Umsatzsteigerungen direkt auf Kampagnen zurückgeführt werden
  • Signifikante Steigerung des Bekanntheitsgrades in den allokierten Zielbranchen

“Die strukturierte und nachhaltige Umsetzung der Kampagnen – nun schon im vierten Jahr – trägt kontinuierlich zu unserem Geschäftserfolg bei. Die Marketingautomation in Kombination mit einem vernetzten Marketingmix von der PR bis zu Messeauftritten in den für uns relevanten Branchen sorgt darüber hinaus für eine kontinuierliche Steigerung unserer Bekanntheit. Auch die transparente Erfolgsmessung unserer Kampagnen ermöglicht es uns, unsere Marketingaktivitäten möglichst effizient zu gestalten und unserer Leistungsfähigkeit zu steigern. Wir erhalten deutlich mehr Response und werden bei unseren Zielgruppen deutlich besser wahrgenommen. Für uns eine wunderbare Entwicklung!”

Dennis Pudeck,
Fachbereichsleiter Marketing